Grund- und Werkrealschule Sulz am Neckar - Vöhringen - Empfingen

Kreissporttag Rottweil GS 2017

E-Mail Drucken PDF
Mit 4 Mannschaften nahm die GWRS Sulz a. N. Ende Juni beim Kreisporttag für Grundschulen im Rottweiler Stadion teil.
Beim Mädchen-Wettkampf gingen 16 Mannschaften an den Start, bei den Jungs knapp 30 Teams. Dies war absoluter Melderekord der letzten Jahre.
Alle Kinder absolvierten einen 3-Kampf. Dieser bestand aus den Disziplinen Zonen-Weitsprung, Heuler-Weitwurf sowie 50m-Hürden-Lauf. Am Ende folgte noch die beliebte Pendelstaffel.
Als Zusatzprogramm wurde ein Kinder-Biathlon sowie die AOK-Heuler-Staffel angeboten, bei der das Siegerteam, sogar 100€ gewann.
Bei der Siegerehrung konnten die Sulzer Kinder 2x den 4. Platz belegen, mit jeweils einem Jungenteam und einem Mädchenteam. Die erfolgreichen Kinder erhielten aus den Händen der Organisatoren vom Schulamt Donaueschingen (Uwe Sikeler/Bernd Jäger) und der Leichtathletik-Kreisbeauftragten Isabell Mayer-Lang tolle hellblaue Sport T-Shirts.
Das zweite Mädchenteam konnte einen guten 9. Platz erreichen und die weiteren Jungs Platz 20. Die betreuenden Lehrer (Scheidemann/Haller/Breithaupt) freuten sich sehr über das tolle Ergebnis ihrer Kinder.
Somit ging ein toller und erfolgreicher Schulsportvormittag in Rottweil zu Ende, der sicher allen noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.