Grund- und Werkrealschule Sulz am Neckar - Vöhringen - Empfingen

Raum zur Entspannung

E-Mail Drucken PDF
Eröffnung eines „Ruheraumes“ für die Schüler der Grundschule Sulz

Einen Raum, in den sich die Schüler zurückziehen können um sich zu erholen, auszuruhen oder zu „relaxen“ wurde in einer kleinen Feierstunde an der Grundschule in Sulz eröffnet. Rektorin Monika Schneider erklärte den Grundschülern den Sinn eines solchen Raumes, der von den Eltern es Fördervereines neu gestaltet wurde. Eine Grundschülerin durfte dann symbolisch das Band zur Freigabe des neuen Raumes durchschneiden, der dann ausführlich von den Schülern begutachtet und sogleich getestet wurde. Eine besinnliche Atmosphäre konnte und sollte bei der Eröffnung natürlich nicht entstehen. Dazu war die Freude über den neuen Raum zu groß.