Grund- und Werkrealschule Sulz am Neckar - Vöhringen - Empfingen

Fussballvormittag GWRS 2017

E-Mail Drucken PDF
Alle Jungs und Mädchen der beiden 1. Klassen erlebten am 22.6.17 einen tollen und heißen Fußballvormittag im Sulzer Stadion.
Unter dem Motto "Spielen und Trainieren wie die Profis…" kamen die beiden Fußballtrainer Günter Rommel und Markus Rieger von der Fußballschule "Goal" aus Stuttgart zu den Sulzer Schüler/innen.
Auf dem Plan der Trainer stand zunächst die spielerische Erwärmung ohne/mit Ball, Techniktraining sowie Schüsse auf das Tor. Nach einer ausgiebigen Vesperpause wurden die Kinder in 6 Teams eingeteilt. Natürlich durften eigene Teamnamen nicht fehlen.
Danach stand ein kleines Turnier auf dem Plan, was der Höhepunkt des Vormittages war.
Ein weiteres Highlight am Ende war die Urkundenübergabe an jedes Kind durch die beiden Trainer. Ebenfalls bekamen alle Erstklässler/innen einen eigenen Fußball, der mit nach Hause genommen werden durfte.
Dieser Vormittag wird den Kindern sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.
Möglich gemacht wurde der Sporttag durch den Verein „CHILDeMOTION“ und dessen Sponsoren. Herzlichen Dank dafür.